Warum ein Aussie

Ja warum ein Aussie ?

Auf unsere 1.Aussie Hündin stießen wir mehr oder weniger zufällig.

Ursprünglich wollte ich gerne noch eine Eurasier Hündin.

Da sah ich Bilder vom Australian Shepherd,diese ließen mich

nicht mehr los.Ich erkundigte mich über diese Hütehunderasse und

sah mir einen Welpen in unserer Nähe an.Aber nein das war es nicht.

Da entdeckte ich eine andere Anzeige,rief dort an und fragte nach diesen Welpen.

Dieser Wurf war gerade mal 6 Wochen alt.Da ich auf der suche nach einer blue merle

Hündin war,war ich etwas enttäuscht als die Frau am Telefon sagte sie habe nur red merle Hündinnen.

Trotdem wollte ich mir die Welpen mal anschaun.Als verstärkung nahm ich meinen älteren Sohn mit.

Schöne Hilfe,der war natürlich total begeistert.Also holten wir unsere Nala ab,als sie 8 Wochen alt war.

Sie ist bis heute meine Favoritin.Ihre ganze Art,Treue und Anhänglichkeit weiß ich sehr zu schätzen.

Auch wenn wir beim Agility oft verschiedene Wege gehen,denn sie kennt den Parcour besser als ich.

Und weg ist sie

3 Jahre später kam dann die 1. Mini Aussie Hündin dazu,diese suchte mein Mann aus .

Sie ist die zurückhaltenste Hündin im Rudel und vertraut nur wenigen.

Ein Jahr später kam noch die kleine Lady dazu ,sie ist mein Baby.

Der Aussie ob Mini oder Standart ist eine wundervolle Rasse,die ich nicht missen möchte.

An der mein Herz hängt,die mich in guten wie in schlechten Zeiten begleitet.